Hallo! Mein Vorname ist Jessica. Ich bin eine Schweizer Grafikdesignerin und dies ist mein Portfolio. Ich kann Ihnen helfen, ein tolles Logo eine geile Website eine relevante Marke eine Unternehmensidentität zu erstellen. Seien Sie nicht schüchtern, kontaktieren Sie mich!

Letzte Projekte

Web Design pour la commune de Crésuz 2022

Die Gemeinde Crésuz liegt in einer ländlichen und waldreichen Gegend am Rande eines Sees. Meine Idee war es, meine Kommunikation auf die Lebensqualität, die Beziehung zwischen Mensch und Natur und die Kontemplation auszurichten. Kleine Zitate unterbrechen den Ersatz und unterstreichen diese Absicht. Um den Kontrast und die Schönheit der dargestellten Orte zu betonen, wechselt die Bildergalerie beim Scrollen in einen abgedunkelten Modus, in dem sich Sonnenuntergang und Sonnenaufgang abwechseln.

Gemeinde Crésuz

/ 2022 – Visuelle Identität & Webdesign – Webentwicklung von hemmer.ch in Bearbeitung

Das Logo besteht aus Blütenblättern, die jede der Einrichtungen repräsentieren, die sich unter der Schirmherrschaft des COB zusammenfinden.  Das Vollbild-Template nutzt ein großes Banner Hero auf der Titelseite, das durch die Gestik des Kindes. Dieses Zeichen sollte in Zukunft genutzt werden, um ein Markenimage zu schaffen. Zitate zum Thema Bildung unterstützen das Bild. Diejenigen für den Inhalt der informativen Seiten sind stiftartig und erinnern an Kinderzeichnungen.

Graphic and Web Design COB

Orientierungsschule der Broye

/ 2022 – Visuelle Identität & Webdesign – Webentwicklung durch hemmer.ch in Arbeit

Webdesign Besson Immobilier Verbier

Die charakteristischen Konstruktionslinien der visuellen Identität von Besson Immobilier erregten meine Aufmerksamkeit und ich beschloss, sie als Inspirationsquelle für die grafische Gestaltung zu nutzen. Daher arbeitete ich mit einem Raster aus Strichen, die auf Tschicholds Golden Canon Grid basierten, dem Goldenen Kanon des Seitenlayouts, der den Vorteil bot, ein Layout zu schaffen, das punktuell mit dem Ungleichgewicht spielte.

Besson Immobilier Verbier

/ 2022 – Web Design – Webentwicklung von hemmer.ch in Arbeit

Das Visuelle basiert hier auf dem bereits in der visuellen Identität vorhandenen illustrativen Stil und wird durch ein Motiv «Link punktiert mit Sternen» verbunden, das für die bedeutungsvolle Erzählung von As’trame repräsentativ ist.
Die minimalistische Farbpalette begleitet harmonisch die «schwarz-weißen» Illustrationen und lässt die Nutzung der Farbe Gelb für die Hervorhebung von Text oder «Call to action» zu.
Das Ergebnis ist ein kohärentes Webdesign, das geschickt mit der visuellen Identität des Kunden verknüpft ist.

Webdesign Astrame

Stiftung As’trame

/ 2021 – Webdesign – Webentwicklung durch hemmer.ch

Graphic Design Commune de Givisiez

Nach einer langen Recherche über die heraldische Symbolik machte ich mich daran, ihr Wappen dementsprechend weiterzuentwickeln und zu stilisieren. Das Ergebnis ist ein dynamisches und modernes Abzeichen, das jedoch nicht völlig die Verbindung zur Tradition abbricht. Im Webdesign habe ich die Baseline «la bonne idée!» in das Banner integriert, um die Leistungen der Gemeinde hervorzuheben. Visuell habe ich mich für das Spiel mit Überlagerungen entschieden, um dem Layout mehr Bewegung zu verleihen wodurch für eine Gemeindeverwaltung besonders gewagtes Template entsteht.

Gemeinde Givisiez

/ 2022 – Visuelle Identität & Webdesign – Webentwicklung durch hemmer.ch in Arbeit

Noch ein paar Werke zum Anschauen ;-)