• FR
  • DE
  • EN
  • Startseite
  • Über mich
  • Kontakt
  • Menü Menü

    PWP SA

    2016 – 2021 / Auffrischung der Corporate Identity – Briefpapier und interne Drucksachen – Web Design & Development WordPress – Flyer, Broschüren & Kataloge – Social Media Marketing – Produktvideos – Museografie – Event & Standdesign

    pwp-sa.ch

    Die Bedürfnisse des Kunden

    PWP ist eine Aktiengesellschaft mit rund 60 Angestellten, die weltweit in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Teilen für Nutzfahrzeuge tätig ist.
    Der Kunde suchte eine interne Teilzeitkraft, die die Marketingabteilung übernehmen und die verschiedenen Kommunikationsmittel erstellen oder entwickeln sollte. Die Abteilung war viele Jahre lang vernachlässigt worden und musste neu aufgebaut werden – ein Traum für jeden Kommunikator!

    Mein Projekt

    Mein Mandat bei PWP SA war ein Langzeitmandat, das die Position des Marketingleiters mit der Produktion einer ganzen Palette von Multimediamaterialien kombinierte, die von Webdesign, Branding und Printdesign bis hin zu verschiedenen Kommunikationsmitteln wie Flyern, Broschüren, Katalogen usw. reichten. Darüber hinaus gehörten die Erstellung von Videoclips, eines YouTube-Kanals und die Aufrechterhaltung der Präsenz in sozialen Netzwerken zu meinen Aufgaben, ganz zu schweigen von der Erstellung regelmäßiger Inhalte für Newsletter und der Entwicklung von WordPress. Der Vollständigkeit halber soll auch die Erstellung von Beschilderungen sowie die Recherche und Erstellung von Inhalten für das Museumsprojekt zum 50-jährigen Jubiläum des Unternehmens nicht unerwähnt bleiben.

    Weitere Informationen über das Projekt

    Zu meinen Aufgaben gehörte es auch, mehrere Projekte zu leiten und Teams zu führen, um Ergebnisse zu erzielen. Ein Beispiel dafür ist die vollständige Überarbeitung des PWP-Katalogs im Jahr 2020, der 7.000 Artikel umfasst, die aktualisiert werden müssen. Dies war auch die Gelegenheit, ein Boxenprojekt zu realisieren, das die sieben Bände dieser sehr umfangreichen Produktkataloge miteinander verbindet.

    Um die Produkte auf verschiedenen Messen zu bewerben und zu vermarkten, musste ein modularer Messestand entworfen und gestaltet werden. Für diese Gelegenheiten musste ich auch Werbefilme drehen, Werbeartikel und Give-aways organisieren und die damit verbundenen Kommunikationskampagnen durchführen.

    Sich Abonnieren

    Holen Sie sich meine neuesten Nachrichten, WordPress-Tipps und CSS-Tricks

    1 + 2 = ?

    Über mich | Kontakt

    © 2022 Jessica Goodwin Grafikdesign

    Orientierungsschule der BroyeDesign Graphique Logo COB 2022Jessica GoodwinGraphic Design Laurastar LiftJessica GoodwinLaurastar DE
    Nach oben scrollen