Gemeinde Givisiez

2022 / Visuelle Identität & Web Design – Webentwicklung durch hemmer.ch in Arbeit

Die Bedürfnisse des Kunden

Die Gemeinde Givisiez wollte anlässlich der Neugestaltung ihrer Internetseite aufräumen und «neu» sein! Und dies auch auf der Ebene ihrer visuellen Identität. Der Kunde wollte das Motiv seines Wappens beibehalten, es aber dynamischer, moderner und jugendlicher gestalten. Die Möglichkeit, ein anderes Design vorzuschlagen, war nicht ausgeschlossen.
Der Kunde wollte die bereits auf der vorherigen Website vorhandene Baseline «la bonne idée!» beibehalten.

Mein Projekt

Im Webdesign habe ich die Baseline «la bonne idée!» in das Banner integriert, um die Leistungen der Gemeinde hervorzuheben. Visuell habe ich mich für das Spiel mit Überlagerungen und Verschiebungen entschieden, um dem Layout mehr Bewegung zu verleihen. Die Elemente werden durch Überschriften oder farbige Hintergründe hervorgehoben, wodurch ein für eine Gemeindeverwaltung besonders gewagtes Template entsteht.

Web Design Templates Cycles d’Orientation de la BroyeWeb Design Templates Commune de Givisiez