Gemeinde Crésuz

2022 – Visuelle Identität & Webdesign – Webentwicklung durch hemmer.ch in Arbeit

Die Bedürfnisse des Kunden

Die Website, die derzeit noch online ist, stammt aus dem Jahr 2011. Es wurde beschlossen, das TYPO3-Update zu nutzen, um das Webdesign der Website zu ändern, um das Erscheinungsbild zu verjüngen und zu modernisieren und die Benutzererfahrung zu optimieren. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Verjüngung der Identität gewünscht, die sich nicht mehr nur auf das Wappen der Gemeinde stützen sollte.

Mein Projekt

Da die Gemeinde Crésuz in einer ländlichen und waldreichen Landschaft am Rande eines Sees liegt, hatte ich die Idee, meine Kommunikation auf die Lebensqualität, die Beziehung zwischen Mensch und Natur und die Kontemplation auszurichten.
Kleine Zitate unterbrechen das Template und unterstreichen diese Absicht.
Und um den Kontrast und die Schönheit der dargestellten Orte zu betonen, wechselt die Bildergalerie beim Scrollen in einen abgedunkelten Modus, der den Sonnenuntergang und -aufgang virtuell abwechselt.

Web Design Templates Crésuz