Besson Immobilier Verbier

2022 / Web Design – Webentwicklung von hemmer.ch in Arbeit

Die Bedürfnisse des Kunden

hemmer.ch wurde beauftragt, die bestehende Plattform auf eine Typo3-Umgebung zu migrieren. In diesem Rahmen wollte der Kunde auch das Webdesign seiner Website weiterentwickeln, indem er die Farbpalette vereinfachte und das Konzept an die neue Bildlinie anpasste, wobei er eine bereits zuvor eingeführte Ästhetik beibehalten wollte.

Mein Projekt

Um dieses Projekt zu initiieren, erhielt ich das Logo und eine Reihe von Fotos, deren Visualisierung die grafische Linie des neuen Designs inspirieren sollte. Die charakteristischen Konstruktionslinien der visuellen Identität von Besson Immobilier erregten meine Aufmerksamkeit und ich beschloss, sie als Inspirationsquelle für die grafische Gestaltung zu nutzen. Daher arbeitete ich mit einem Raster aus Strichen, die auf Tschicholds Golden Canon Grid basierten, dem Goldenen Kanon des Seitenlayouts, der den Vorteil bot, ein Layout zu schaffen, das punktuell mit dem Ungleichgewicht spielte.
Die Wahl einer Schwarz-Weiß-Palette und einer klassischen Serifenschrift hatte den Vorteil, dem Template eine visuelle Konnotation von «Magazin» und einen Stil zu verleihen.

Web Design Templates Cycles d’Orientation de la BroyeWeb Design Templates Besson Immobilier Verbier